Restaurant: RamenCado, Avocado und Ramen Food Bar, Nürnberg - Besondere Neuigkeiten

Restaurant: RamenCado, Avocado und Ramen Food Bar, Nürnberg



Es ist schön, wenn man die Gelegenheit bekommt wieder nach Nürnberg zu kommen. Dieses Mal war es der Comic Salon in Erlangen, der mich wieder nach Franken trieb. Glücklicherweise wohnt noch der Großteil meiner Freunde dort, weshalb ich ein paar Tage Nürnberg-Urlaub dranhängen konnte.

Das Ramencado ist ein neues Ramen-Restaurant, welches in Nürnberg aufgemacht hat. Über deren Instagram-Seite erfuhr ich, dass sie ihre Nudeln sogar selber machen! Ich musste das also auf jeden Fall mal selber testen! :D

Der Name Ramencado bildet sich aus den zwei Begriffen Ramen und Avocado zusammen. Demzufolge wollte man gleich zwei Foodtrends zu einem Konzept verbinden. Japanische Ramen-Nudelsuppen und Avocado-Gerichte. Da ich beide liebe, kann ich den Hintergedanken dieses Konzeptes verstehen ^^°.
Das Ramencado gehört anscheinend den selben Besitzern, wie das Co Dung - Sushi. Es liegt sogar in der selben Straße, nämlich in der Färberstraße 42, 90402 Nürnberg. Das Restaurant selbst ist modern eingerichtet mit einem japanischen Touch. Z.B. gibt es am Eingang auch ein Noren mit dem Restaurant-Logo drauf. Die Bedienung ist sehr freundlich.

Da wir mittags kamen, gab es das Mittagsangebot, welches eine Portion Kimchi oder eine Portion Sprossen-Salat vorweg beinhaltete. Ich hatte mich für den Sprossensalat entschieden, ärgerte mich aber im Nachhinein mich nicht für das Kimchi entschieden zu haben. Der Sprossensalat war lecker, aber nicht sehr besonders, da er ziemlich oft in japanischen Resta...
URL: http://bento-lunch-blog.blogspot.com.es

--------------------------------
 

-------------------------------------